Donnerstag, 12. Februar 2015

4. Tag

Was soll ich sagen - die 30 Tage Challenge läuft sehr gut an! Ich bin zwar nicht immer wirklich satt, aber ich fühle mich wohl. "Hara Hachi Bu" - dieser Satz bedeutet: meine Bauch 80 % voll und ist eine konfuzianische Lehre und ein Weg zur gesunden Ernährung durch Achtsamkeit.
Diese Beschäftigung mit den Lebensmitteln und deren mögliche Zubereitung zwingt mich zur Achtsamkeit und das ist gut. Es geht zwar sehr viel Zeit verloren mit der Zubereitung der Speisen, aber was solls, mit der Ziet wird es sicher schneller gehen.

Heute habe ich mir in der Früh wieder den gepufften Amaranth mit Sojajoghurt zubereitet, aber mit Erdbeeren war es nicht ganz so gut wie mit den Himbeeren! Schaade!

Am Nachmittag passierte mir das Missgeschick mit dem Einkaufen. Alte bekannte Weisheit: Geh nicht hungrig einkaufen! Das ist ins Aug' gegangen! So viel Gemüse, Obst, Bohnen, Kichererbsen und, und, und! Keine Ahnung, wann ich das zu was verarbeiten soll! Die Gier ist ein Luder!!!

Zum Abendessen gab es heute: Zucchini Spaghetti mit Süßkartoffeln und Walnusstofu
Ja war gut ... doch .... aber nicht so der Ultraburner! Ich mag halt Zucchini nicht so sehr!
Super gut funktioniert halt der Gemüseschneider vom Tschibo! Da hat man aus den Zucchinis wie mit einem Bleitstiftspitzer Spaghetti runterschälen können :-o






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen