30 Tage bedeutet nicht das ganze Leben, aber 30 Tage sind 30 Tage! Eigentlich sind es 30 Tage und 30 Nächte!
Kuhmilch ade, bonjour Sojamilch. Also vom Caffee Latte auf Matcha Sojalatte umzusteigen ist für mich kein Honiglecken!
Ich bin der geborene Ungesundgourmand! Ich esse gerne viel, ich esse gerne fett, ich esse gerne
gesalzen und scharf. Ich liebe Wurst, Fleisch und Fastfood. Aber irgendwann kommt in jedem Leben der Zeitpunkt wo es heißt nachdenken, nachdenken, nachdenken!!
Spuren und Furchen in meinem Leben sind bereits so tief getreten, dass ich zur Erkenntis komme: "Da kumm i nimmer grad ausse!!!" Nimmer gerade meine ich wortwörtlich, an mir ist nichts mehr gerade!!!
Also, Gang zu Ärzten, Physiotherapeuten, Masseure, irgendjemand muss mir doch helfen können!! Schmerzen ohne Ende und kein Licht am Ende des Tunnels!! Nach monatelangen Versuchen Rat von Ärzten, Physiotherapeuten oder Masseuren zu bekommen, bekam ich ein leeres Geldbörserl und die Einsicht, dass ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt bin, der sich tatsächlich für mich interessiert!!
Zufällig blätterte ich in einer Buchhandlung in dem Buch "Vegan for Fit" von Attila Hildmann und das war die Geburtsstunde von: "Lass uns das mal probieren, dass hatten wir noch nicht!" Nicht umsonst sagt man: "Der Mensch ist was er isst!" Und ich habe tatsächlich um gesunde Nahrungsmittel einen großen Bogen gemacht. Keine Wurst, kein Käse, keine Milch, kein Fleisch und kein Süßstoff stellen mich doch vor ein gewaltiges Problem.
Veganer werden jetzt sagen: Geh' bitte, scheiß dich nicht an!" aber geh' bitte, vegan ist ein Angriff auf mein Weltbild! Aber ich bin nicht beratungsresistent und ich kann und möchte mich weiterentwickeln, also probieren geht über studieren: Nach 30 Tagen werde ich dann für mich klären:
Wie geht es mir nach 30 Tagen veganer Ernährung -> hoffentlich besser!
Was bin ich -> Jäger oder Sammler?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen